Dekorationsideen für Weihnachten

Datei_000Wir haben den 3. Advent und so langsam wird es Zeit, an Weihnachtsdekoration zu denken.
Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich rutsche so langsam rein, etliche Kilogramm Kekse sind schon gebacken, viele davon sind für die Kollegen und Familie. Ein Glück für mich, so landen sie wenigsten nicht alle auf meiner Hüfte 😉

Ein paar Dekorationsideen möchte ich euch gerne noch mitgeben. Da wären die originellen Weihnachtshosen, in die man Besteck stecken kann. Aus Garn der Stäre DK sind sie auch relativ schnell fertigt. Die Anleitung ist kostenlos auf ravelry erhältlich. Klick!

Auf facebook haben wir dazu ein Gewinnspiel gemacht, aber ich möchte sie euch hier nicht vorenthalten. Julekuler, die schönen gestrickten Weihnachtskugeln, gehören an jeden Weihnachtsbaum, finde ich.
Du kannst sogar selber Julekuler gestalten, Schachenmayr hat da etwas ganz tolles gemacht und einen Julekuler-Designer entwicklelt. Klick! Dort kannst Du im Design austoben und bekommst anschließend ein fertiges Chart für Dein Design. Eine Grundanleitung für die Julekuler findet sich auch auf der Seite von Schachenmayr. Klick!

Für die Häkler unter euch habe ich auch noch eine kleine schnelle Anleitung um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu erhalten. Dafür eignet sich wunderbar Wollreste. Die Anleitung ist kostenlos und ihr findet sie auf ravelry. Klick!

Was machst Du um in Weihnachtsstimmung zu kommen?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.