Welche Neujahrsvorsätze haben wir Stricker eigentlich?

Und schon wieder haben wir ein Jahr hinter uns gebracht. Ein Jahr, das viele in Deutschland bewegt hat. Zum einem der feige Anschlag auf die Charlie Hebbo Redaktion, das Leid der Flüchtlinge auf dem Weg nach Deutschland oder der Absturz der Germanwings Maschine.

Doch auch schöne Dinge liegen hinter uns. Ich bin immer noch begeistert, dass wir Deutschen so hilfsbereit sind (und viele bei #1000malwillkommen mitgemacht haben), Aretha Franklin trotz ihres hohen Alters wunderbar singt (Präsident Obama war ganz gerührt) und ich persönlich freue mich über meinen neuen Job beim Deutschen Landwirtschaftsverlag.

Wenn ich Instagram Glauben schenken mag, dann war es zumindest ein sehr gutes Strickjahr.

Viel Gestrickten auf Instagram

Viel Gestricktes auf Instagram

Schaue ich mir meine Vorsätze für 2015 an, dann muss ich leider zugeben, dass ich es nicht geschafft habe, meine UFOs abzubauen. Pah! Was soll’s. Schließlich gibt es Schlimmeres.

Was mich allerdings sehr überrascht hat ist, dass ich im vergangenen Jahr besonders viel Spaß am Sockenstricken hatte. Ich?! Dabei hasse ich die Dinger eigentlich. Zumindest ist Sockenhass sowas von 2014!!!

Meine Norma Socken in Ljubljana

Meine Norma Socken in Ljubljana

Ich werde dieses Jahr meinen alten Vorsatz wiederholen. Denn wie heißt es so schön: Auf einem Bein kann man nicht stehen.

Wie schaut es bei Euch aus? Habt ihr Vorsätze? Auch welche, die das Stricken betreffen?
Schreibt sie uns in die Kommentare!

Ich (und auch die Mädels) wünsche Euch bei allen Strickvorsätzen ein wunderbares Jahr 2016.

Euer Lutz

2 Kommentare

  1. Ich habe dieses Jahr wieder einige Vorsätze gefasst – alle in Bezug aufs Stricken (da besteht zumindest noch eine leise Chance, das ein oder andere umzusetzen…). Mein wichtigster (ganz ähnlich wie bei Dir): Auch mal was fertig machen, statt ein Projekt nach dem anderen anzufangen!
    Liebe Grüße und ein gesundes und sockenreiches Jahr!
    Katha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.