Tickettausch bzw. Rückgabe von Tickets

Liebe YarnCamp-Teilnehmer,

weniger als 60 Tage bis zum YarnCamp! Und an dieser Stelle haben wir gute Nachrichten für euch: Wir hatten euch ja bereits mitgeteilt, dass wir dieses Jahr leider eine Frist einführen müssen, bis wann ihr Tickets zurückgeben könnt:

„Da wir unter anderem auf das Geld, das wir durch die Tickets einnehmen, angewiesen sind, um Location, Catering etc zu bezahlen, müssen wir kalkulieren können. Daher ist 6 Wochen vor dem YarnCamp Rückgabeschluß. Das bedeutet, dass ihr ab dem 15. September keine Tickets mehr zurückgeben könnt.“ Das könnt ihr gerne noch einmal in diesem Blogbeitrag nachlesen:

Wichtige Informationen zu den Tickets

Nun haben wir an dieser Stelle eine gute Nachricht für euch: Wir verkürzen diese Frist!! Es ist also möglich, Tickets bis einschließlich 03. Oktober  – ziemlich genau einen Monat vor dem YarnCamp – zurückzugeben. Sollte euch nach dem 03. Oktober auffallen, dass ihr nicht kommen könnt verfällt euer Ticket leider.

Das bringt uns noch einmal zum Thema Warteliste: Sobald ihr euer Ticket zurückggeben wollt, gebt uns bitte Bescheid –  am besten via Facebook Nachricht – und wir stornieren euer Ticket. Dieses Ticket geht dann automatisch an den ersten auf der Warteliste. Er oder sie bekommt also eine Nachricht via Email, dass ein Ticket frei geworden ist. Zwei Tage hat er oder sie dann Zeit, dieses Ticket käuflich zu erwerben. Gibt es innerhalb dieser zwei Tage keine Reaktion von dem Benachrichtigten, dann geht das Ticket weiter an den nächsten auf der Warteliste und das Prozedere startet von neuem: Email, zwei Tage Reaktionszeit, wenn kein Kauf erfolgt, wird der nächste angeschrieben usw.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass ein direkter Tickettausch nicht möglich ist. Ihr könnt also nicht sagen: Ich kann nicht kommen, bitte übertragt das Ticket meiner Freundin. Das wäre schlichtweg denjenigen gegenüber unfair, die auf der Warteliste stehen.

Falls ihr zu diesem Thema noch Fragen habt, schreibt uns gerne einen Kommentar.

Viele Grüße von eurem Orga-Team

Rebekka, Julia, Lutz und Sara

4 Kommentare zu „Tickettausch bzw. Rückgabe von Tickets“

    1. Liebe Sibylle,

      auf die Warteliste konnte man sich jeweils bei den Ticketwellen setzen lassen.
      Wir setzen Dich gerne auf die Warteliste, wenn Du uns eine Mail schickst. Die Warteliste ist nur schon sehr lang.

      Liebe Grüße
      Grüße
      Rebekka

      PS Deine Adresse habe ich aus dem Kommentar entfernt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert