Anforderungen an eine Yarncamp-Location

Liebe Yarncamper,

im nächsten Jahr feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum – 2013 fand das erste Yarncamp statt und wir planen fest, das Jubiläum in Präsenz zu feiern. Da die Zeiten aber für alle nicht einfacher werden und wir noch nicht absehen können, wie sich die Energiepreise entwickeln werden, sind wir auf der Suche nach einer neuen Location.

Wir lieben das Haus des Buches, es ist aber nicht die günstigste Location. Wir haben schon auf dem virtuellen Yarncamp 2022 gefragt, wer Ideen für eine neue Location hat und haben schon einige tolle Vorschläge diskutiert  – und sogar schon angefragt. Dennoch möchten wir weitere Optionen prüfen und freuen uns über eure Hilfe.

Damit ihr Anhaltspunkte habt, welche Voraussetzungen uns für eine Location wichtig sind, haben wir hier ein paar Punkte für euch zusammengestellt.

Wichtige Eckpunkte:

  • Das Yarncamp wird im Oktober/November 2023 stattfinden.
  • Personenanzahl: 150
  • Es beginnt Freitagmittag (gegen 14 Uhr) mit Packen der Goodiebags für die Teilnehmer:innen und der Getränkelieferant bringt die Getränkekisten. Los geht es dann am Samstagmorgen und Endet am Sonntagnachmittag. Anschließend räumen wir wieder auf und gegen Abend könnten wir die Räumlichkeiten wieder verlassen. Meist holt der Getränkelieferant das Leergut montags wieder ab. In dieser Zeit sollten die Räumlichkeiten zumindest teilweise (Freitag Nachmittag, Montag Morgen) für uns frei sein. 
  • Wir müssen nicht zwingend in Frankfurt bleiben und sind auch offen für andere Städte. Die Stadt sollte aber gut erreichbar sein – auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem sollte die Stadt genug Hotels/Pensionen o.ä. für die Teilnehmenden haben. Schön wäre es auch, wenn es vor Ort Restaurants/Bars für das Warm up und das gemeinsame Abendessen am Samstag gibt.

Wir benötigen in der Location:

  • Zugang ohne große Sicherheitskontrollen – lediglich durch uns werden die Tickets kontrolliert.
  • 1 Raum für alle Teilnehmenden (können auch auf dem Boden sitzen)
  • 4-6 kleinere Räume für weniger Teilnehmende (20-30).
  • Beamer in den Räumen / Ggf. Bereitstellung Adapter
  • WLAN / Netzwerk wünschenswert
  • Wünschenswert: Technische Betreuung vor Ort + Unterstützung bei Geschirr
  • Küche mit Spülmaschine; Kaffeemaschine; Wasserkocher etc.
  • Räumlichkeit für Catering
  • Geschirr für 150 Personen: Tassen, Teller, Besteck, Gläser
  • Wünschenswert: Möglichkeit 14 Tage vor Event sämtliches Material zusenden und dort lagern zu lassen.
  • Wünschenswert: Leere Kartons vor Ort zu entsorgen.
  • Möglichkeit: Anfahrt Catering + Parkplatz
  • Möglichkeit, dass Getränkelieferant per LKW die Getränke liefern kann.
  • Wünschenswert: 3 Parkplätze Orgateam / Oder Parkmöglichkeit in der Nähe

Eventuell helfen noch folgende Informationen: Wir machen die Veranstaltung rein ehrenamtlich, so dass wir auf Sponsoren und eine bezahlbare Location angewiesen sind.

Wenn ihr also eine Location habt, sind wir über jeden Hinweis dankbar. Denkt gerne in verschiedene Richtungen, in die man eventuell nicht sofort denkt (Vereinsheime, Firmenlocation etc.). Schreibt gerne Julia (julia@yarn-camp.de), wenn ihr eine Idee habt. Vielen Dank vorab für eure Hilfe und euer Engagement!

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